... singend Brücken bauen

Förderung

Die namhaften Stiftungen und Institutionen, welche Aktivitäten und Projekte von StimmVolk.ch mit Förderbeiträgen unterstütz(t)en, geben uns neben der finanziellen Unterstützung Mut und Motivation, immer weiterzumachen. Ganz herzlichen DANK!


Unser Projekt SINGconTAKT (Integrationsförderung durch das gemeinsame Singen und Musizieren von SchweizerInnen, Asylsuchenden und Menschen mit Migrationshintergrund) wird finanziell unterstützt durch:

contakt-citoyenneté eine Zusammenarbeit von Eidgenössische Migrationskommission (EKM) und dem Migros-Kulturprozent prämiert und fördert unser Projekt SINGconTAKT (2015-17). 
www.contakt-citoyennete.ch

Auch das Kantonale Amt für Integrationsförderung (ZH) spricht Fördergelder für SINGconTAKT (2015-17). 
www.integration.zh.ch

Die Avina Stiftung fördert unser Projekt in den Jahren 2015-17. 
www.avinastiftung.ch

Die Stiftung Gertrud Kurz unterstützt unser Integrationsprojekt SINGconTAKT (2015-17). 
www.gertrudkurz.ch


Die unten aufgeführten Stiftungen unterstütz(t)en das Gross-Singen "La Paz Cantamos" in Bern (jährlicher Grossanlass und Friedenssingen mit über tausend Singenden): 

Ganz herzlichen Dank der offenen kirche bern, welche uns die Kirche jeweils gratis zur Verfügung stellt! (2011-2017)
www.offene-kirche.ch 


Die Kulturkommission der Burgergemeinde Bern unterstützte bisher schon mehrere Gross-Singen in Bern (2013-2017). Herzlichen Dank.
www.bgbern.ch

Sehr gefreut hat uns auch die grosszügige finanzielle Unterstützung der "Stiftung für integrale Friedensförderung" in Bern,  für mehrere Gross-Singen 2015-2017.
www.integrale-friedensfoerderung.ch

Erstmalig unterstützte auch die "Gesellschaft zu Mittellöwen Bern" unsern Gross-Sing-Anlass im 2016. Herzlichen Dank!
www.mittelloewen.ch

Herzlichen Dank auch an das Migros-Kulturprozent Schweiz (Soziales) für die einmalige Förderung des 3. GrossSingens "La paz cantamos" in Bern im 2013.
www.migros-kulturprozent.ch

Sehr gefreut hat uns auch die finanzielle Unterstützung der E.&H.-Kulturstiftung Zürich der Familie Jecklin im 2015. 
www.eh-kultur.ch

Die Kulturförderung der Stadt Bern unterstützte das 3. Gross-Friedens-Singen in Bern im 2013! Herzlichen Dank!  
www.bern.ch/stadtverwaltung/prd/kultur/foerderung



Spendenaufrufe & Crowdfundings

Wir von StimmVolk.ch sind allen SpenderInnen und BoosterInnen von Herzen dankbar. Ihr habt alle bisherigen Spendenaktionen gelingen lassen!


Spendenaufruf betr. unumgänglicher Erneuerung des Betriebssystems (cms) unserer StimmVolk-Webseite (Sommer/Herbst 2017)
Dank eurer Grosszügigkeit wurde unser Spendenziel (Fr. 5'000.-) in kurzer Zeit erreicht und mit über Fr. 8'000.- weit übertroffen. Das zeigte uns, wie sehr unser Engagement für das brückenbauende Singen und die Gratisdienstleistungen auf der Website (Agenda, Lieder, Wegweiser, ...) geschätzt werden.    mehr
 

Erstes Crowdfunding von StimmVolk.ch für 6. Gross-Singen "La paz cantamos" erfolgreich (Frühsommer 2016)
Auf www.100-days.net spendeten 60 Booster / Boosterinnen, und der Zielbetrag von Fr. 6000.- zur Mitfinanzierung des Gross-Anlasses wurde sogar klar übertroffen! Es freute uns sehr, dass unser bereits zur Tradition gewordene Gross-Singanlass in Bern offensichtlich als wertvoll und unterstützungswürdig erlebt wird.
 

Spendenaufruf "Regenbogen-Fahnen" für das 3. Gross-Singen erfolgreich abgeschlossen (Frühling-Sommer 2013) 
Die Gesamtkosten für die neun Fahnen von Fr. 1790.- wurden fast ganz von 11 SpenderInnen getragen. Zudem wurden die Fahnen von einem Team von Freiwilligen an einem Gemeinschaftsevent im Toggenburg gemalt. Die farbenfrohen Regenbogen-Fahnen haben seither jedes Gross-Singen belebt und den Anlass noch farbiger gemacht.
 




Wozu ist Geld gut, wenn nicht, um die Welt zu verbessern?

Elisabeth Taylor