... singend Brücken bauen

News / Aktuelles

Alle SING-TERMINE schweizweit in der Agenda


Steuerbefreiung

Das isch doch es "Lai, lai, lai, lai, lai, lai..." wärt, dr Reparierer isch mit Königs Iverschdändnis unterwägs.

Die offizielli Schwiz het d Gemeinnützigkeit vo StimmVolk.ch beschtätigt.

Steuerbefreiung

Das 6. GROSS-SINGEN "La paz cantamos" vom 3. September 2016 ist Geschichte!
Unser sechstes fröhlich-besinnliches Singmeer auf dem Berner Münsterplatz (und das Einstimmen in der Heiliggeistkirche mit bereits gegen 600 Mitsingenden) schwingt wohltuend nach und klingt weiter. Wie bei den ersten fünf Friedens-GrossSingen waren wir wieder um die 1000 Frauen, Männer und Kinder (viele "Neue"), die gemeinsam unverstärkt den Münsterplatz zum Klingen brachten. Die neun selbstgemalten Regenbogenfahnen verhalfen wieder zu einer schönen und starken Singerfahrung und machten den Platz noch farbiger. Besonders schön war für uns der Abschluss mit dem Yassalam a dunja, in die Welt hinaus gesungen, und den Kindern - unsere Zukunft - auf der kleinen Zentrumsplattform mit ihren Seifenblasen.

Herzlichen Dank euch allen, Frauen, Männern und Kindern, die ihr beim Gross-Singen "La Paz Cantamos" mitgemacht, mitgesungen und den Anlass mit eurem Dabeisein bereichert habt.
Herzlichen Dank den fünf Singanleitenden und dem Perkussionisten aus dem Raum Bern und aus Winterthur!
Herzlichen Dank allen OrganisatorInnen und HelferInnen auf dem Platz und in der Kirche.
Herzlichen Dank den Wettergöttinnen und -göttern, die uns ein sechstes Mal gut gesinnt waren und die Kirche und den Platz mit Sonne beschenkt haben.
Und herzlichen Dank für die grosszügige Kollekte von über Fr. 7000.- und allen 60 BoosterInnen unseres erfolgreichen Crowdfundings, was uns neben dem Decken der Unkosten noch kleine Honorare für grosse Arbeitsaufwände rund um das Gross-Singen erlaubt.
Ayiko na mi, ya eh -  gut gemacht, ja eh!

Wir freuen uns über Feedbacks
, denn wir wollen mit jedem Gross-Singen dazulernen!

Erste Bilder vom Gross-Singen vom 3.9.2016 (durch Draufklicken vergrösserbar):
Herzlichen Dank für die Fotos an Konrad Seidel, www.paintedbynature.ch
Mehr Fotos vom 6. Gross-Singen
Ein Video der Jungfilmer Florian und Rafael von youreport.ch folgt später!

Erstes Feedback:
Diesmal waren wir nun zu fünft aus Süddeutschland ans Gross-Singen in Bern gereist, vier Frauen und ein vierjähriges Fräulein. Sie hat zuhause jetzt einen Münsterplatz gebaut (nicht ganz 1000 Kuscheltiere) siiiiingt, schwingt und tanzt. Es ist wunderbar was ihr in Bewegung bringt, mit so viel Liebe und Energie.
Daniela



... jetzt LiederPate/Patin werden - Karin Jana singt das Lied für dich persönlich auf - oder eine Liederpatenschaft verschenken!!
... und im Shop gibt es neu schöne Dankeskarten A5 zu kaufen!

Im Zentrum der StimmVolk.ch-Aktivitäten stehen die regelmässigen StimmVolk.ch-Singtreffen an inzwischen weit über zwanzig(!) Orten in der Deutschschweiz - und seit einiger Zeit auch im Tessin und in der Westschweiz.
Alle Sing-Termine
(offen, ohne Anmeldung, Kollekte) sind mit weiteren Infos in der Agenda gelistet.

Und auch an weiteren Orten sind aktive Menschen dran, StimmVolk.ch-Singgruppen und -treffen zu starten. Wer daran Interesse hat, findet Infos zu Singgruppen und zum Singgruppenstart.

Der neue StimmVolk.ch-Flyer, als 4-seitiges Faltblatt mit Talon
- möge er munter in die Welt hinaus "flattern"!
pdf dreiseitig
pdf zweiseitig
Gerne schicken wir dir die gewünschte Anzahl Flyer (gerne grosszügig beziffern!)

!!! Das StimmVolk.ch-Schiff braucht immer neue Crew-Mitglieder !!!
Aktuell suchen wir Menschen mit Fachkenntnissen in den Bereichen Fundraising/Finanzen, PR/Kommunikation/ Grafik, Social Media und Administration.
Im künstlerischen Bereich freuen wir uns über Angebote im Bereich Singanimation, Community Art, Soziokultur!
Kontaktiere uns auch, wenn du solche oder andere Fähigkeiten hast, die du ins StimmVolk.ch-Projekt einbringen möchtest.
Die Mitarbeit in unserem Sing-, Friedens- und Gesellschaftsprojekt kann Spass machen und Sinn geben!

Das 4. GROSS-SINGEN "La paz cantamos" vom 6. September 2014 ist Geschichte!
Infos, Bilder, Feedbacks und mehr hier !

DAS VIDEO ZUM GROSS-SINGEN 2014

Eine faszinierende Foto-Soundcollage zum 3. Gross-Singen auf dem Münsterplatz:
Weitere Fotos von 2013
... und die Foto-Sound-Collage vom Einstimmen in der Heiliggeistkirche.

Mehr zum Gross-Singen: Feedbacks, Flyer, Liederlinks und mehr!



StimmVolk.ch auch auf Facebook - werde "Fan"!

Die erste CD mit StimmVolk.ch-Liedern von der Page im Shop (nur Einzelstimmen, keine Chorversionen)! Gute Basis, um die verschiedenen Stimmen von StimmVolk.ch-Liedern zu üben.

Sehr dankbar sind wir für alle positiven und kritischen Rückmeldungen zu unserer Webpage, damit wir sie noch verbessern können. Wie wirkt die Grundgestaltung? Wie die Schrift? Ist die Navigation klar? Findest du das Wichtigste schnell?

Das Kernteam / Vereinsvorstand ist dir auch dankbar, wenn du uns deine Gedanken und Fragen zur inhaltlichen Ausrichtung von StimmVolk.ch mitteilst. Alle Rückmeldungen können über die Geschäftsstelle, 052 222 79 62, erfolgen.

 

Gott respektiert mich, wenn ich arbeite,
aber er liebt mich, wenn ich singe.


Tagore